In Anwesenheit des Bauherrn sowie der Vizebürgermeisterin der Stadt Wien, Renate Brauner, des Bezirksvorstehers Wien 22, Norbert Scheed, und von Vertretern der wien 3420 Aspern Development AG fand am 30. Juni 2014 der Spatenstich für den neuen HOERBIGER Standort in Wien Aspern statt.

 

Mit dem Spatenstich am neuen Standort Wien-Aspern hat Dr. Martin Komischke, CEO und Vorsitzender der Konzernleitung der HOERBIGER Holding AG, heute Vormittag in Anwesenheit von Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Bezirksvorsteher Norbert Scheed offiziell die Bauarbeiten für das 45 Millionen Euro-Projekt eingeleitet. Der Schweizer Konzern setzt mit mehr als 500 Arbeitsplätzen in Produktion und Verwaltung den ersten Industrie-Schwerpunkt in der Seestadt.

 

„Mit unserem Neubauprojekt in der Seestadt bekennen wir uns ausdrücklich zum Standort Wien", so Dr. Martin Komischke. "Mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und sehr guten Karriereperspektiven setzen wir ein klares Zeichen, um hochqualifizierte Arbeitskräfte und Talente in der Stadt zu halten.“

 

„Das Arbeitsumfeld spielt im Wettstreit um die besten Köpfe eine immer entscheidendere Rolle“, so Karl Friedl, Geschäftsführer von M.O.O.CON. Das Beratungsunternehmen zeichnete für die funktionale Planung des Gebäudes im Einklang mit den strategischen Zielen von HOERBIGER verantwortlich.

 

 

M.O.O.CON